Pressetext

Gerne können Sie diesen Text verwenden um auf Ihre Veranstaltung aufmerksam zu machen:

Die Musikkapelle Poppenhausen begeistert durch handfeste Böhmische Blasmusik nicht nur das regionale Publikum, sondern auch bei Auftritten über die Landesgrenzen hinaus.

Neben Märschen, Polkas und Walzern heizen die rund 40 Musiker, verstärkt durch Gitarren und Keyboards, mit aktuellen Stimmungshits  sowie Klassikern der Rock- und Popgeschichte die Festzelte ein.

Unter der Leitung von Florian Bauer wurde aus der einstigen „Dorfkapelle“ eine feste Größe in der
Blasmusikszene. Immer wieder hört man auf überregionalen Radiosendern Aufnahmen der 2018 veröffentlichten zweiten CD  "Willkommen bei Musik" sowie Auszüge des durch den Bayerischen Rundfunk 2018 aufgezeichneten Böhmischen Abends. Dieses Hochfest der Blasmusik findet jedes Jahr im Herbst in regelmäßig ausverkauftem Haus statt und fasziniert Jung und Alt gleichermaßen.

Eine Woche vor Ostern lädt die Kapelle traditionell zu Ihrem Frühjahrskonzert ein, bei dem in einem bunten Mix neben Märschen, Rock- und Pop-Hits vor allem klassische Konzertstücke sowie Musical- und Filmmusikhighlights im Vordergrund stehen.

Alle aktuellen Termine finden Sie auf der Homepage: www.musikkapelle-poppenhausen.de